Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) stellt für Beratungen im Schwerpunkt Personalentwicklung und Fachkräftesicherung zusätzlich drei Millionen Euro bereit.
Die Beratungsförderung (SAB Sachsen) ist ein bewährtes Instrument, das auch zu den Themen Personalentwicklung und Fachkräftesicherung genutzt werden kann. Für den Beratungsschwerpunkt Personalentwicklung und Fachkräftesicherung stellt das SMWA zusätzliche drei Millionen Euro bereit. Damit können sich die Unternehmen professionell zu zahlreichen Fragestellungen beraten lassen und damit besser aufstellen.
Die Fragestellungen der Unternehmen dazu sind vielfältig. Sie reichen von der Einführung flexibler, zukunftsfähiger Arbeitszeitmodelle über das Management betriebsinterner Transformationsprozesse bis zu Aktivitäten moderner Personalgewinnung und -bindung. Auch für die Gewinnung von Arbeits- und Fachkräften auf dem internationalen Arbeitsmarkt ist häufig externes Knowhow gefragt.
Gefördert werden Beratungen im Umfang von mindestens fünf Beratungstagen mit einem Zuschuss von bis zu 50 Prozent und maximal 10.000 Euro im Jahr.
Sie sind startklar? Oder haben Sie noch Fragen zum Antragsprozess? Oder suchen Sie noch eine Beratungsexpertin oder einen Unternehmensberater?
So oder so, sprechen Sie gern unser Team Beratungsförderung an. Wir helfen Ihnen weiter. Die Kontaktdaten der RKW-Unternehmensbetreuer finden Sie hier.
Bildquelle: adobestock – NDABCREATIVITY