Messen sind nach wie vor beliebt für die Kundenbeziehung und -akquise – das wurde am Montag in Leipzig bestätigt – beim Auftakt des RKW-Arbeitskreises Marketing.
Ganz großes Dankeschön an die Leipziger Messe GmbH für die tolle Location, die herzliche Gastfreundschaft und die Spitzenorganisation.
Wichtig für den Messeerfolg:
- Interessante Messe und Messelocation auswählen
- Modernes, ansprechendes Standdesign
- Begleitende Kommunikationsmaßnahmen für den maximalen Messeerfolg
👉 Was kann ein kleines und mittelständisches Unternehmen alles vor, während und nach einer Messe tun, um möglichst viele interessante Standbesucher zu erreichen? Danke an Ina Jahn von ABG Marketing GmbH für den Überblick der Kommunikationsmaßnahmen und die Tipps.
!? Viele Fragen und Ideen sind entstanden.
Deshalb laden wir alle Interessierten zu einer virtuelle Austausch- und Diskussionsrunde ein. Hier geht es zur doodle-Terminabstimmung. Die Auswertung erfolgt am 25.09. und dann erhalten Sie eine offizielle Einladung. (Bitte bei doodle Name und Emailadresse angeben)
doodle-Terminumfrage: https://doodle.com/meeting/participate/id/b69OWwRa
Rückblick
Am 4. September 2023 begrüßten wir 35 Gäste zum 1. RKW-Arbeitskreis Marketing zum Thema “Strategisches und operatives Messe-Marketing” im Congress Center der Leipziger Messe. Referentinnen und Referenten von der Leipziger Messe, der FAIRNET und abg Marketing gaben einen praxisnahen Überblick über Service und Angebot der Leipziger Messe, über modernen Messebau und adäquate Zielgruppenansprache. Ein Highlight war der gemeinsame Rundgang auf der CADEAUX – Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends.
Das war das Programm:
- 10:00 Uhr Begrüßung
Markus Geisenberger, Geschäftsführer Leipziger Messe und Dirk Vogel Geschäftsführer RKW Sachsen - 10:15 Uhr Vorträge inkl. Diskussion – jeweils 30 Minuten
- Erfolgreich ausstellen auf der Leipziger Messe
Dr. Andreas Knaut, Bereichsleiter Kommunikation und Unternehmenssprecher - Aktuelle Trends und neue Gestaltungsmöglichkeiten im Messebau
FAIRNET - Begleitende Kommunikationsmaßnahmen für den maximalen Messeerfolg
Ina Jahn, abg Marketing GmbH
- Erfolgreich ausstellen auf der Leipziger Messe
- 11:45 Uhr Mittagessen/ Imbiss
- 12:15 Uhr Besuch der CADEAUX
- 13:15 Uhr Kaffee und Ausklang